Send request
Newsletter subscribe
Waldharthof

Farm holidays in Brixen

Farm holidays in Brixen

Welcome at our Waldharthof

Welcome at our Waldharthof

A warm welcome at the Waldharthof, for your farm holiday! Our farm is located in sunny South Tyrol, near the town of Brixen, located in the small village of Raas.

The landscape of the Eisack valley meet so many holiday wishes than any other region: graceful middle ridge and gentle apple orchards and vineyards, picturesque meadows and dense forests, next to bustling, cosmopolitan cities like Brixen and Bozen. An ideal starting point for hikers and mountain bikers here you enjoy warm sunshine and Mediterranean temperatures. In winter, skiers can reach the mountain Plose or the Gitschberg ski area in just a short time. Snow rich pastures make the hearts of snowshoe hikers, sledders and skiers beat faster.

Known for its Mediterranean alpine climate and the nutrient-rich mineral soils of Eisack valley we devote all our passion to orchards and vineyards. We live agriculture and are pleased to share this with familiar friends, new users and especially with our younger guests, spending an unforgettable time. Family, tradition, delicacies from garden and field, warm hospitality and a lot of joy, that is what we are: your family Tauber.


Waldharthof Interactive & Info
Impressions from Waldharthof

A family vacation near Brixen

An unforgettable experience for children and adults

A sack full of adventure, seasoned with a pinch of curiosity, a handful of fun, loving hospitality and ready is the secret recipe for a family holiday at the Waldharthof.

A family holiday with us at Waldharthof in South Tyrol means a lot of things to experience and explore for both children and adults: while the kids feed animals, collect eggs, make a trip with horse Melli, accompany Erich and Andreas with the llamas or watch Christine and Grandma Fane while jam boiling, the parents can relax in the secluded garden, leaving all stress behind.

Relax: Deep wellbeing amidst the South Tyrolean mountains

Completely relax, let it go and breathe the scent of freshly mown meadows. Enjoy the comforting feeling of a relaxing holiday in South Tyrol!

What could be better than to breathe the clear mountain air and lush meadows, to feel the warmth of the sun on the skin and especially the enjoy breathtaking natural landscape? During your holiday in South Tyrol with us on the Waldharthof you can let it go, forget everyday worries and give deep wellbeing to your body and mind. Take some time for you and enjoy quiet hours in our secluded garden in the splendid backdrop of the South Tyrolean mountains. Take a hike to one of the huts around and let all hectic behind. At our Waldharthof you can forget about everyday life and gather new energy!

Anfragen
Newsletter abonnieren
Waldharthof

Urlaub auf dem Bauernhof bei Brixen

Urlaub auf dem Bauernhof bei Brixen

Willkommen bei uns auf dem Waldharthof

Willkommen bei uns auf dem Waldharthof

Ein herzliches Willkommen auf dem Waldharthof, unserem Urlaub auf dem Bauernhof! Unser Hof liegt im sonnigen Südtirol unweit von der Bischofsstadt Brixen entfernt im kleinen Dörfchen Raas.

Die Landschaft des Eisacktals erfüllt so viele Urlaubswünsche wie kaum eine andere Region: anmutige Mittelgebirgsrücken sowie sanfte Apfelwiesen und Weinberge, malerische Almwiesen und dichte Wälder, und daneben quirlige und mondäne Städte wie Brixen und Bozen. Als idealer Ausgangspunkt für Wanderer und Mountainbiker genießen Sie warme Sonnenstrahlen und mediterrane Temperaturen. Im Winter erreichen Skifahrer in nur kurzer Zeit den Hausberg Plose oder das Skigebiet Gitschberg. Schneereiche Almen lassen die Herzen der Schneeschuhwanderer, Rodler und Langläufer höher schlagen.

Bekannt für das mediterran alpine Klima und die nährstoffreichen mineralischen Böden des Eisacktals widmen wir unsere gesamte Leidenschaft dem Obst- und Weinanbau. Wir leben Landwirtschaft, freuen uns mit altbekannten Freunden, neuen Besuchern und vor allem mit unseren kleinen Gästen dies zu teilen und eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Familie, Tradition, köstliches aus Garten und Feld, herzliche Gastfreundschaft und ganz viel Lebensfreude, das sind wir, Ihre Familie Tauber.

Waldharthof Interactive & Info
Impressionen vom Waldharthof

Ein Familienurlaub nahe Brixen

Unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein

Ein Sack voller Abenteuerlust, verfeinert mit einer Prise Neugier, eine handvoll Spaß, liebevolle Gastfreundschaft und fertig ist das Geheimrezept für einen Familienurlaub am Waldharthof.

Familienurlaub bei uns am Waldharthof in Südtirol – da gibt es für Groß und Klein vieles zu erleben und entdecken: während die Kinder Tiere füttern, Eier einsammeln, ein Ausflug mit Pferd Melli machen, Erich und Andreas mit den Lamas begleiten oder Christine und Oma Fane beim Marmelade einkochen zugucken, entspannen Eltern im lauschigen Garten und können jeglichen Alltagsstress hinter sich lassen.

Entspannen: Tiefes Wohlbefinden inmitten der Südtiroler Bergwelt

Sich völlig entspannen, sich fallen lassen und den Duft frisch gemähter Wiesen einatmen. Genießen Sie das wohlige Gefühl eines Entspannungsurlaubs in Südtirol!

Was gibt es Schöneres, als die klare Bergluft und saftige Almwiesen einzuatmen, die wärmende Sonne auf der Haut zu spüren und vor allem die atemberaubende Naturlandschaft zu genießen? Während Ihres Urlaubs in Südtirol bei uns auf dem Waldharthof können Sie sich fallen lassen, Alltagsmühen vergessen und Ihrem Körper und Geist tiefes Wohlbefinden schenken. Nehmen Sie sich die Zeit und genießen Sie ruhige Stunden in unserem lauschigen Garten vor der herrlichen Kulisse der Südtiroler Berge. Machen Sie eine Wanderung auf eine der Almhütten der Gegend und lassen Sie jegliche Hektik hinter sich. Bei uns am Waldharthof können Sie den Alltag vergessen und neue Energie sammeln!